Bei dem Brand am frühen Dienstagmorgen verlor die Familie aus Wackernheim (Mainz-Bingen) ihr gesamtes Hab und Gut. (Foto: Tochter Selina)
WACKERNHEIM (red) – Ein unglaubliches Schicksal ereilte am frühen Dienstagmorgen eine Wackernheimer Familie: Ein Blitz schlug in das Dach des Hauses ein und erst der Dachstuhl, dann das ganze Gebäude brannte aus. Glücklicherweise konnte sich das Paar mit drei ihrer, noch zuhauselebenden, Kindern ins Freie retten, doch das Haus und ihr gesamtes Hab und Gut wurden ein Raub der Flammen.  Wir möchten mit RHEINHESSEN-NEWS.de der Familie unbedingt helfen.
Derzeit wohnt die 5-köpfige Familie bei einer Nachbarin.  „Dies geht nur für gut zwei Wochen, denn ab dann ist diese Wohnung wieder vermietet.“, so Tochter Selina, die auch einen öffentlichen Aufruf gestartet hat im Interview mit RHEINHESSEN-NEWS.de. „Eines der größten Probleme ist, dass meine Eltern und drei meiner Geschwister nicht wissen, wo sie in zehn Tagen unterkommen können.“, macht sich die große Tochter Sorgen.

Blitz setzte direkt das Dach in Brand 

Das gesamte Haus ist ausgebrannt nach dem Blitzschlag. (Foto: Tochter Selina)

Als am frühen Dienstagmorgen ein Blitz und ein Donnerschlag die Familie aus dem Schlaf riss, fing der Dachstuhl direkt an zu brennen. Zahlreiche Feuerwehrkräfte der umliegenden Gemeinden waren im Einsatz (Wir berichteten.) „Meine Eltern haben wirklich nichts mehr retten können und alles auf einen Schlag verloren.“, so Tochter Selina.

„Vielleicht kennt jemand jemanden, der eine Wohnung leersteten hat“

„Die Resonanz ist unglaublich“, sagt sie. Uns werden zahlreiche Sachspenden gebracht, was uns hilft und andererseits vor das nächste Problem stellt. Der Hof der Nachbarin ist voll mit Möbel usw. „Wir brauchen auch einen Lagerraum dafür, damit es nicht naß wird.“ Hier vermitteln wir gerne von RHEINHESSEN-NEWS, wenn jemand hier helfen kann. Ebenso wird eine Wohnung gesucht, wo die Familie übergangsweise darin wohnen kann. Hier ist dringend Hilfe nötig. Für die betroffene Familie wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet, dass der Familie helfen soll und es wäre toll, wenn einige Spenden dort eingehen.

Spendenkonto:
Sabine & Werner Dupont
IBAN: DE17551900000947240016
BIC: MVBMDE55
Verwendungszweck:  Spende nach Brand

Wir bitten Euch: Teilt bitte diesen Beitrag zur Unterstützung und helft mit, damit die Familie bald wieder ein neues Zuhause hat. Danke!