Strahlende Gesichter: Offizielle Übergabe des Spendenschecks vom Vereins- und Vorstandsvorsitzenden Stefan Hofmann (m.) vor dem Spiel gegen Mönchengladbach. Fotoquelle: 1. FSV Mainz 05

MAINZ (jk)- Stolze Summe für den guten Zweck: Beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim im Dezember letzten Jahres, dem Spiel der Herzen, wurden 20.000 Euro von den Fans gesammelt.

Auch die Einnahmen der Weihnachtsmarkt-Aktion, bei der die 05-Profis am Stand des Weinguts Kissel Glühwein ausschenkten, kamen der von Mainz 05 hilft e. V. initiierten Aktion zugute.

Über finanzielle Unterstützung freuen sich bei der mittlerweile 17. Auflage der Aktion für den guten Zweck die „Lebenshilfe Mainz-Bingen“, „LSG Die CHAOTE“ und die „Clown-Doktoren“. Die drei Organisationen bekamen vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der MEWA ARENA einen Scheck von Stefan Hofmann, dem Vereins- und Vorstandsvorsitzenden von Mainz 05, überreicht. Die Aufteilung der Spenden richtet sich nach dem Maße, wie die einzelnen Institutionen es für ihre Projekte benötigen

Erstmals konnten sich karitative Organisationen, Projekte oder auch Einzelpersonen aus der Region als Spendenempfänger aktiv bewerben. Die Unterstützung konnte dabei für vielfältige Projekte aus dem Bereich der Bildung und Prävention, Gesellschaft und Solidarität, Klima und Umwelt bzw. Integration, Inklusion und Vielfalt vorgesehen sein. 

Mainz 05 hilft e.V. dankt allen Helfenden, die beim Sammeln der Spenden unterstützt haben, sowie den Supporters, dem Fanprojekt und den Spendern, die Lose für die Spiel-der-Herzen-Tombola gekauft haben. Mithilfe ihres großartigen Einsatzes kann Gutes für die Region getan werden.

Der 1. FSV Mainz 05 bedankt sich zudem bei seinen Partnern Kömmerling, MEWA, JAKO, ENTEGA, LOTTO Rheinland-Pfalz, EUROPA SERVICE Mobility Partners, Freight2Fly, Coca-Cola, Europacific Partners, ACV, Würth, Me and all hotels, B&W/ KYOCERA, Möbel Martin, Platinum, SCHOTT, URANO und VRM für die Bereitstellung der Tombola-Preise.

Quelle: 1. FSV Mainz 05