Symbolfoto RHN

BORNHEIM (jk) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 18:40 Uhr auf der L408 in Höhe der Anschlussstelle Bornheim.

Ein 85 Jahre alter Mann wollte hier mit seinem Pkw nach links auf die BAB 61 abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegen kommenden 63 Jahren alten Autofahrers der in Richtung Bornheim unterwegs war.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern wich dieser noch nach rechts aus, konnte aber trotzdem eine Berührung der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. In der Folge prallte er dann mit seinem Pkw auch noch gegen die Betonwand der dortigen Autobahnbrücke.

Der 63-jährige wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Nach ersten Erkenntnissen zog er sich vermutlich nur leichte Verletzungen zu. Der 85-jährige Unfallverursacher und seine mit im Fahrzeug befindliche Frau konnten nach einer Untersuchung vor Ort selbstständig die Heimreise antreten.

Beide Pkw waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch Feuerwehren der Verbandsgemeinde Alzey-Land im Einsatz. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L408 für ca. eineinhalb Stunden gesperrt.

Quelle: Polizei Alzey