MAINZ/RHEINHESSEN (red/jf) – Die Bildungsorganisation „Learn&Study“ organisiert zum wiederholten Male einen Gastschulaufenthalt von internationalen SchülerInnen in der Rhein-Main-Region.
Für das kommende Schulhalbjahr haben sich für die Großregion Mainz Gastschüler aus Brasilien, Malaysia und der Türkei angekündigt. Hierfür werden noch Gastfamilien gesucht, die ein offenes Herz und ein freies Zimmer haben und dies einem „Familienmitglied auf Zeit“ (gegen Aufwandsentschädigung) zur Verfügung stellen.
Die SchülerInnen sind 15-17 Jahre alt, sprechen schon gut Deutsch, werden in dieser Zeit ein heimisches Gymnasium besuchen und sind gespannt darauf Deutschland zu erleben. Dafür müssen sich die Gastfamilien nicht groß umstellen, sie sollten bereit sein Teenager aus einer anderen Kultur aufzunehmen und kennenzulernen und am deutschen Alltag teilhaben zu lassen. Für die Gastschüler gilt „gleiche Rechte und Pflichten“ wie für die eigenen Kinder. Als Gastfamilien sind junge und ältere Familien mit und ohne Kinder ebenso geeignet wie lebenslustige alleinstehende Gastmütter etc. Es gibt hierbei kein Falsch und Richtig, Neugier auf und Liebe zu den Menschen ist eine gute Voraussetzung, um in dieser Zeit besondere Erfahrungen zu machen.
Die Gastschüler sind kranken- und haftpflichtversichert. Für alle Fragen, die vor oder während des Aufenthalts entstehen steht ein persönlicher Ansprechpartner von „Learn&Study“ zur Verfügung.
Bei Interesse kontaktieren Sie am besten direkt „Learn&Study“, um sich alle Details und Fragen persönlich erläutern zu lassen. Ihr Kontakt wäre: Alexander Henrich unter 0160-8 15 89 60 oder per E-Mail: info@learnandstudy.de