Peter Eugen Eckes + verstarb am Mittwoch, 26. April 2023. (Archivfoto: Rheinhessen-News)

RHEINHESSEN/ZORNHEIM (red/jf) – Peter Eugen Eckes ist im Alter von 83 Jahren am gestrigen Mittwoch verstorben. Kein Name steht so für die Region, unsere Heimat, für Rheinhessen wie Peter Eugen Eckes. Mit großem Engagement hat Eckes als Mäzen für seine Heimat, die auch ihm und seiner Familie sehr viel gegeben hat, gekämpft. Er hat das Rheinhessen-Marketing, Touristik und den sogenannten „Rheinhessen-Gedanken“ immer wieder vorangetrieben. Gut in Erinnerung ist sein großes Projekt im Jahre 2016 – 200 Jahre Rheinhessen. Ohne Peter Eugen Eckes wäre hier nicht eine solche gigantische Veranstaltungsreihe entstanden. Die Region hat ihm sehr viel zu verdanken.

Wohnhaft in Zornheim hat er nicht nur Rheinhessen, sondern auch im Familienunternehmen Eckes in vielen Funktionen, die Wirtschaft in der Region vorangetrieben. Nun sollten wir Rheinhessen, in seinem Sinne, das Engagement für unsere Region und Heimat Rheinhessen fortführen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und seiner Familie. Wir verneigen uns vor dem großen Engagement eines ganz großen Rheinhessen.