Heute wurde im Alzeyer Rheinhessen-Center der neue Kaufland-Markt eröffnet. (Foto: Frei)
Anzeige

ALZEY (as/jf) –Wenn der neue Stadtbürgermeister an seinem ersten Arbeitstag direkt zur Eröffnung von Kaufland ins Alzeyer Rheinhessen-Center kommt, dann zeigt das den Stellenwert für uns.”, so Centermanager Chant Agopian in der Begrüßung bei der offiziellen Eröffnungsfeier.

Anzeige

Der, gestern erst neu ins Amt eingeführte, Alzeyer Stadtbürgermeister Steffen Jung (SPD) gratulierte dem Kaufland-Team und auch dem Centermanagement zur Neueröffnung an einem “historischen Standort” und erinnerte an Karl-Heinz Kipp und an den Ursprung der Supermarktkette Massa. “Die Alzeyer und die Region brauchen diesen Standort und brauchen einen Vollsortimenter wie Kaufland, obwohl ich mich vor zwei Tagen auch gefragt habe, klappt das mit dem 01.09.2022?”, so Jung. Schließlich gab es bis vor zwei Tagen keine Werbung, keine Hinweise und “nur” eine Pressemitteilung. Wir berichteten. “Aber man sieht, wie sehnsüchtig Alzey auf Kaufland gewartet hat.”, so Jung mit Blick auf den vollen Kundenparkplatz vor dem Rheinhessen-Center.

Auch Robert Wagner, Verkaufsleiter bei Kaufland, freute sich über die Eröffnung am neuen Kaufland-Standort in Alzey und dankte vor allem den beteiligten Firmen und den eigenen Mitarbeitern. “In einer Rekordzeit von nur zehn Wochen ist hier vieles auf links gedreht worden und wir sind besonders stolz auf unseren Frische-Theken-Bereich mit Fisch, Käse, Wurst und Fleisch.”, freut sich Wagner. “Das Team hier ist hochmotiviert. Danke dafür!”

Marktleiterin Florance Klingelberger, die vorher eine Kauflandfiliale in Trier betreute, war von der Schließung des real-Marktes bis nun zur Kaufland-Neueröffnung dabei und freute sich, dass es nun endlich losgeht. “Unser Team hat in den letzten Tagen viel geleistet. Das war toll.”

Beim Gang durch den Markt muß man sich, wenn man den bisherigen real-Markt gewohnt war, neu orientieren. Doch es fällt auf, dass auf breite Gänge, Übersichtlichkeit und eine gute Ausschilderung geachtet wurde. Neue Kühlanlagen, moderne Kühltechnik und Angebote auf Sonderflächen runden das neue Einkaufserlebnis in Alzey ab.

Hier lädt die Marktleiterin Sie nach Alzey herzlich zum Einkauf ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

weitere Anzeigen

Anzeigen