MAINZ (jk)- Bewerbung für kostenfreie Stände ab 1. September 2022 möglich. Am 12. November 2022 von 10.00 bis 15.00 Uhr findet in der „lulu“ die Mainzer Jobmesse statt. Die Landeshauptstadt richtet erstmalig in Kooperation mit der Mainzer Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Mainz sowie mit Unterstützung der IHK, HWK und DGB Stadtverband Mainz die Messe aus.
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, bei der Suche nach Nachwuchs- und Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt präsent zu sein und alle Möglichkeiten des Rekrutings zu nutzen. Die Mainzer Jobmesse bietet genau das.
Mainzer Firmen und Arbeitgeber:innen können sich unter Angabe der Branche und freien Stellen vom 1. bis zum 25. September 2022 unkompliziert und direkt für einen kostenfreien Messestand bewerben. Die Stadt stellt jedem Aussteller neun Quadratmeter sowie Rückwände und Stehtische zur Verfügung.
Zum Angebot der Mainzer Jobmesse gehören auch Institutionen, die vor Ort zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse, zur Gewinnung von Fachkräften sowie zu interkulturellen und beruflichen Integration beraten. Zudem bieten Sprachmittler:innen den Besucher:innen und Aussteller:innen Unterstützung und Begleitung an.
Quelle: Stadtverwaltung Mainz