Hochzeitsauto (Foto: Fotobox)

MAINZ (red) – Diese Hochzeitsepisode wird das Paar zukünftig sicherlich nicht vergessen: Denn in der Mainzer Frauenlobstraße legte ein frisch vermählter Ehemann aus Mainz einen Umschlag mit den Inhalten von Hochzeitsgeschenken auf das Dach seines Audis. Er stieg in sein Fahrzeug ein, vergaß aber den Umschlag mit ins Fahrzeuginnere zu nehmen und fuhr davon. Erst zu Hause bemerkte er dann den Verlust des Umschlags. In dem zugeklebten Umschlag befanden sich über 6000 Euro Bargeld. Auch nach einer Absuche der gesamten Fahrtstrecke konnte der 30-jährige Mainzer den Umschlag nicht mehr auffinden. Die Polizei Mainz appelliert nun an den möglichen Finder, den Umschlag samt Bargeld bei einer Polizeidienststelle oder dem Fundamt der Stadt Mainz abzugeben. Ein Behalten des Umschlages wäre nämlich auch eine sogenannte Fundunterschlagung und stellt eine Straftat dar und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet werden. Wollen wir hoffen, dass dann die eigentliche Hochzeitsfeier stattfinden und bezahlt werden konnte, doch darüber haben wir keine Informationen. (Quelle: Polizei Mainz)