Fotoquelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm

NIEDER-OLM (jk)– Frostige Temperaturen bescherten dem diesjährigen Nieder-Olmer Weihnachtsmarkt das passende Winterfeeling und Lust auf warme Getränke.

Lediglich der Schnee ließ auf sich warten. Der sehenswert illuminierte Rathausplatz war gesäumt mit kleinen Holzbuden, in denen Vereine und Kitas, Gruppierungen und Initiativen Herzhaftes und Süßes anboten, aber auch allerlei nette Geschenkideen, hübschen Schmuck, warme Mützen und Schals sowie weihnachtliche Dekoartikel bereithielten. Zur Eröffnung am Freitagabend bedankten sich Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss und der erste Beigeordnete Hans-Jürgen Straub bei allen, die mit Herzblut dazu beitrügen, dass der Weihnachtsmarkt immer wieder so realisiert werden könne. „Dazu gehört das enorme Engagement vieler Menschen im Vorder- und im Hintergrund und das ist nicht selbstverständlich. Es ist jetzt an uns, dafür ein dickes Dankeschön zu sagen!“, betonten sie.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten der Bläserchor Nieder-Olm, der Nieder-Olmer Liederkranz und die Sängervereinigung mit ihren Auftritten für adventliche Stimmung. Das Nieder-Olmer Familien-Zentrum bot im Alten Rathaus jede Menge Bastelspaß für Kinder an und in die Schmiede Wettig lockte eine Ausstellung des Vereins Glockwerks Lichte Kunstprojekte. Höhepunkte am Sonntag waren vor allem für die Kinder die Eröffnung des ersten Fensters des Lebendigen Adventskalenders und der Besuch des Nikolaus.  

„Das besondere Flair unseres Marktes und das vielfältige Angebot haben drei Tage lang wieder viele Besucher angelockt, Kinderaugen strahlen lassen und Menschen in gemütlicher Runde zusammengebracht. Es war ein schöner Auftakt in eine friedvolle Adventszeit, brachte es Bürgermeister Dirk Hasenfuss abschließend auf den Punkt.

Quelle: Stadtverwaltung Nieder-Olm