ALZEY-WORMS (jk)- Mit einer Dankurkunde hat Landrat Heiko Sippel die Kreisamtsfrau Petra Pfannkuchen aus Anlass des 40-jährgen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt.

Die technische Angestellte Petra Schröder (Bauamt) und die Psychiatriekoordinatorin Gabriele Schmich-Gehbauer wurden in den Ruhestand verabschiedet.Der Kreischef dankte Petra Pfannkuchen herzlich für den engagierten Einsatz über Jahrzehnte hinweg und wünschte für die Zukunft alles Gute. „Sie machen einen tollen Job und wir können uns immer auf Sie verlassen. In vielen Bereichen der Verwaltung haben Sie sich bewährt, Flexibilität gezeigt und die Aufgaben der Kreisverwaltung in Ihrem Bereich stets engagiert umgesetzt“, betonte der Kreischef. Petra Pfannkuchen wurde 1983 bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms zum Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Dienst eingestellt und nach der bestandenen Laufbahnprüfung 1986 in das Beamtenverhältnis übernommen. Nach der Übernahme unterschiedlicher Aufgaben im Laufe der Jahrzehnte, ist die Jubilarin seit 2002 beim Jugendamt eingesetzt und leitet dort seit 2018 das Referat 51 (Amtsvormundschaft, Unterhaltsvorschuss).

In den Ruhestand verabschiedete der Kreischef Petra Schröder und Gabriele Schmich-Gehbauer. „Ein Abschied fällt nie leicht – vor allem nicht von Kolleginnen, die so viele Jahre bei uns waren. Und es bleibt immer eine große Lücke zurück, wenn geschätzte Mitarbeitende in den Ruhestand eintreten, die nicht so einfach zu schließen ist“, betonte Landrat Sippel.

Petra Schöder wurde 1991 bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms als Baukontrolleurin eingestellt. Seit 1996 war die Diplom-Ingenieurin als Bezirkssachbearbeiterin für die Verbandsgemeinde Monsheim und für Westhofen zuständig.

Gabriele Schmich-Gehbauer trat 2021als Psychiatriekoordinatorin in den Dienst der Kreisverwaltung. „Sie haben in diesem Zeitraum viel geleistet und neue Ideen mit viel Kreativität auf den Weg gebracht“, dankte Landrat Sippel für die tatkräftige Unterstützung.

Auch im Namen des Personalrats dankte Büroleiter Thomas Kauff für das harmonische Miteinander. Er wünschte der Jubilarin weiterhin viel Freude bei ihrer Tätigkeit und den scheidenden Mitarbeiterinnen für den Ruhestand alles Gute.

Quelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms