DINTESHEIM (jk)- Am heutigen Dienstag, gegen 06.22 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Alzey-Land zu einem Zimmerbrand nach Dintesheim alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt wurde durch die anfahrenden Kräfte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Daraufhin gab es eine Alarmsticherhöhung. Weitere Kräfte aus der VG Alzey-Land bzw. dem Landkreis Alzey-Worms wurden alarmiert.
Drei Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig über den Balkon ins Freie retten und wurden dem Rettungsdienst zur Betreuung übergeben. Glücklicherweise musste aber keiner der Bewohner ins Krankenhaus gebracht werden.
Mittels Drehleiter aus Monsheim und einem Teleskopgelenkmast der Feuerwehr Osthofen wurde ein Außenangriff vorgenommen um die Dachhaut zu öffnen. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren außerdem im Gebäude im Einsatz. Um 08.12 Uhr konnte die Meldung „Feuer aus“ gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten liefen noch bis ca. 11.45 Uhr. Das Technische Hilfswerk hat die Eigentumssicherung übernommen.
Insgesamt waren 72 Einsatzkräfte von der Feuerwehr der VG Alzey-Land, der Feuerwehr Stadt Alzey, Feuerwehr VG Monsheim, Feuerwehr VG Wonnegau, Feuerwehr, Polizei, Fachberater THW und Rettungsdienst vor Ort. Außerdem der Stellv. Brand- und Katastrophenschutzinspektor des Landkreis Alzey-Worms.