Landrätin Dorothea Schäfer (2.v.l.) besucht gemeinsam mit Oliver Dyllick (1.v.l.) von der Wirtschaftsförderung des Kreises die Inhaber von „Möbel vom Gutshof“ Laura (2.v.r.) und Christian (1.v.r.) Ludwig./ Fotoquelle: Kreisverwaltung Mainz-Bingen

MAINZ-BINGEN (jk)- Klassische Handwerkskunst, gepaart mit modernem Marketing und individuellem Design: Dafür steht die Firma „Möbel vom Gutshof“ aus Ober-Hilbersheim.

Erst im vergangenen Jahr wurde diese für ihre herausragenden Leistungen in der Kategorie „Unternehmensnachfolge im Handwerk“ ausgezeichnet und darf sich seither „Unternehmen des Jahres im Landkreis Mainz-Bingen 2021“ nennen.

Anlass für Landrätin Dorothea Schäfer, sich gemeinsam mit Oliver Dyllick von der Wirtschaftsförderung des Kreises vor Ort mit den Geschäftsführern Laura und Christian Ludwig auszutauschen. Die Intention der Inhaber: Erbstücke bauen, die ein Leben lang für Freude sorgen. Ob Massivholzmöbel in traditioneller Handarbeit oder kreative Wohnaccessoires – Qualität und Nachhaltigkeit werden hier seit über 30 Jahren großgeschrieben. 

„Das Handwerk ist ein ganz bedeutender Baustein für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region“, so die Landrätin.

„Das Handwerk ist ein ganz bedeutender Baustein für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region“, so die Landrätin. Berufe in diesem Bereich seien zukunftsfähig und es liege im Interesse aller, das Handwerk weiter zu stärken.

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1988 von Seniorchef Karl Ludwig zusammen mit seiner Frau Kirsten Ludwig als Antiquitätenhandel gegründet. 2017 folgte die Umwandlung zur GmbH, die inzwischen von Tochter Laura und ihrem Ehemann Christian Ludwig erfolgreich in zweiter Generation geführt wird.

Quelle: Kreisverwaltung Mainz-Bingen