Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Am Samstag, 17.09.2022 von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr veranstalten die ADTV Clubtanzschule Willius Senzer und die Landeshauptstadt Mainz (Kinder –und Jugendschutz, Haus der Jugend, Beratungsstelle Brücke) unter der Schirmherrschaft des Dezernenten für Soziales, Kinder, Jugend, Schule und Gesundheit, Dr. Eckart Lensch, die Aktion „Tanzrausch statt Vollrausch“ für Jugendliche der Jahrgangsstufen 8. und 9. Klasse der Mainzer Schulen.

Die Veranstaltung soll es Jugendlichen ermöglichen, einem exzessivem Konsum von Rauschmitteln selbstbewusst und aktiv entgegenzutreten sowie Alternativen aufzeigen.

Der Kinder –und Jugendschutz, das Haus der Jugend und die Beratungsstelle Brücke an den Infopoints auf dem Karmeliterplatz und in der Tanzschule greifen die Themen Alkohol, Medien und Drogen in Mitmachangeboten wie bspw. einem Cannabisquiz, mit Spielen zum Thema Medien und mit Infos zur Freizeitgestaltung auf. Mitarbeiter der Tanzschule Willius-Senzer führen einen Rauschbrillen-Parcour durch und bieten einen Workshop „Mixen alkoholfreier Cocktails“ an.
Wer mitmacht, hat die Chance auf den Gewinn eines einmonatigen Hip-Hop-Kurses oder kleiner Sachpreise.

Ebenfalls finden Breakdance und Hip Hop Shows statt und auf der Tanzfläche wird das neue Schuljahr mit viel Tanz und guter Stimmung gefeiert.


Der Eintritt ist kostenlos. Die Einlassbändchen gibt es am 17. September 2022 am Eingang. Sie können ab sofort auch direkt in der Tanzschule (Karmeliterplatz 6) und im Haus der Jugend (Mitternachtsgasse 8) abgeholt oder online auf der Webseite des Tanzschule kostenfrei heruntergeladen werden.

Quelle: Stadtverwaltung Mainz