Symbolfoto Feuerwehr
ALBIG (red) – Am Montagnachmittag ereignete sich auf einer Baustelle in Albig ein Unfall, dabei sind zwei Bauarbeiter verletzt worden, einer der beiden davon schwer.
Auf der Baustelle, auf der ein Fertighaus errichtet wird, sollte eine Treppe mit schweren Gerät eingesetzt werden. Dabei löste sich die Haltekonstruktion und die Treppe stürzte in den Keller des Hauses und riss einen der Arbeiter mit und begrub diesen unter sich.
Der schwerverletzte Mann musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der andere Arbeiter brach sich bei dem Unglück ein Bein.
Neben der Feuerwehr Albig und Flonheim, VG-Wehrleiter König, waren ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei im Einsatz. Die Unglücksursache ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.