Swede Sensation brachte die legendären ABBA-Hits auf die Bühne der Nahetal-Arena. (Foto: Frei)

GENSINGEN (jf) – Die Nahetal-Arena zieht immer wieder Rock- oder Popfans, Freunde von Schlager und Comedy sowie Stimmungsfanatiker in ihren Bann. Jürgen Brandt, dem Eventmanager und „Mädchen für alles“ in Sutters Nahetal-Arena in Gensingen, gelingt es immer wieder tolle Showacts und viele namhafte Tribute-Shows nach Gensingen zu holen. Am Wochenende ist an der Nahe und in Rheinhessen dann das ABBA-Fieber ausgebrochen. Grund: Swede Sensation, eine von Deutschlands besten Tribute-Shows, war zu Gast in der tollen Arena, die nicht nur durch die auffallende Zeltkonstruktion, sondern auch mit tollem Licht und Sound, besticht. Es herrscht schon Wohlfühlatmosphäre beim Betreten der Arena. Oft ist es der Chef selbst, der die Gäste am Eingang von Sutter’s Nahetal-Arena willkommen heißt und einen schönen Abend wünscht. Und diesen wird es geben: Ob an der Cocktailbar oder an den Theken, denn schließlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt – wie sollte es bei der Firma Sutter auch anders sein, empfängt einem freundliches Personal und das kulinarische Angebot reicht vom Cocktail bis zur klassischen Currywurst. Denn wer Feiern möchte, der sollte weder Durst noch Hunger leiden!, so die Philosophie!

Das Publikum war begeistert von der ABBA-Show in Sutter’s Nahetal-Arena und nahm sich dann auch – per Smartphone – gerne eine Erinnerung mit. (Foto: Frei)

Heute waren die rund 650 Gäste, voller Vorfreude auf „Swede Sensation“ – die ABBA-Tribute-Show mit allen Hits der legendären schwedischen Popband. Als Sutter’s Arenachef Jürgen Brandt die Bühne betritt und das Publikum anheizte: „Habt ihr Lust auf ABBA? – Seid ihr in Stimmung?“; schrillte ein lautes „Jaaaaa“ durch die Arena bis auf die Bühne. Und dann kamen sie: Agnetha, Benny, Björn und Anni-Fried – ach nein, sie waren es garnicht, es waren Saskia Tanfal, Mike Rubin, Tom Luca und Sara Mosquera – the Swede Sensation – die ABBA-Revival-Band und sie erlebten in Sutter’s Nahetal-Arena absolut kein „Waterloo“, denn das Publikum war vom ersten Ton an eher „Super Trouper“ und sang lautstark die Hits der schwedischen Grand-Prix-Gewinner von 1974 mit. Es dauerte nicht lange und dann wurde, unmittelbar vor der Bühne, die Tanzfläche gestürmt. Ausgelassen tanzten die Gäste zu den großen Hits der legendären vier Schweden mit. Bei „Fernando“ oder „Thank you for the Music“ wurden die Handylichter und Feuerzeuge angemacht und bei „Gimme-Gimme-Gimme a man after midnight“ so richtig abgerockt. Als „Swede Sensation“ dann mal kurz in die Publikumsreihen stürmte, mussten oder besser gesagt durften einige Gäste aus dem Publikum auf der Bühne sogar live mitsingen. Mit „Thank you for the Music“ und einem Medley der größten ABBA-Hits fand, nach lautstarken Zugaberufen, die großartige Show ihren krönenden Abschluss.

„Thank you for the Music“ an ABBA und „Swede Sensation“. (Foto: Frei)

Da war man sich schnell einig: Das war wieder eine tolle Show in Sutter’s Nahetal-Arena! Und als dann das Bühnenlicht aus, der letzte Ton verklungen, die Rollläden an den Theken geschlossen, der letzte-gutgekühlte Cocktail getrunken und der letzte Besucher aus der Arena draußen war, fiel auch die Anspannung bei Arena-Manager Jürgen Brandt ab. Auch er war mit dem Abend zufrieden. Nächstes Wochenende gehts wieder weiter mit den nächsten Shows…

Besuchen auch Sie Sutter’s Nahetal-Arena bei einer der kommenden Events unter www.nahetal-arena.de