Die Dorfrocker (von links) Markus, Tobias und Philipp sind zusammen mit ihrer Live-Band am Freitag, 9.August 2019 in Flonheim - mit neuen Songs und bekannten Party- und Dorfrocker-Klassikern. (Foto: Dorfrocker)

Die „Dorfrocker“ sind die Stargäste beim großen Rheinhessen-Tags-Open Air in Flonheim am Freitag, den 9. August 2019 – VVK gestartet!

Flonheim (red) –  Am Freitag, 09. August 2019 kommt die mittlerweile erfolgreichste Stimmungs-Liveband Deutschlands, die „Dorfrocker“ im Rahmen ihrer Dorfkind-Tour zum großen Stimmungsabend anlässlich des Rheinhessen-Tags 2019 zum Open-Air nach Flonheim.

Der steigende Erfolg der bodenständigen Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann schlägt sich neben vielen Live in Zahlen zu Buche: Insgesamt über 20 Millionen Mal wurden ihre Videos auf Youtube gesehen, allen voran ihr Hit Dorfkind, welcher vor kurzem die 10 Mio. Marke auf Youtube knackte, über 120 TV-Auftritte hatten sie und feierten vor kurzem ihren 1.200sten Liveauftritt.  Etwa 160.000 Facebook Fans haben sie mittlerweile. Die drei letzten Alben landeten auf Platz 4, Platz 7 und Platz 9 der offiziellen deutschen Albumcharts. Im letzten Jahr waren sie deshalb erstmalig für den „Echo“, den bedeutendsten Musikpreis Deutschlands, nominiert, wo sie in der in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ neben Stars wie Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen und den Amigos angetreten waren.

Wenn die „ Dorfrocker“ auf der Bühne stehen, dann geht im wahrsten Sinne die“ Lutzzzi“ ab und verbindet jung und alt. Und auch viele Konzertbesucher-besser gesagt Partygäste – passen sich mit ihrem Dirndl-und Lederhosen-Outfit den drei Brüdern an.

„Wir freuen uns schon riesig auf die Dorfrocker bei uns in  Flonheim und auf die Party des Jahres mit vielen gutgelaunten Gästen aus Nah und Fern. Die Dorfrocker haben auch bereits einige neue Stimmungs-Songs  Ihrer aktuellen  CD im Gepäck, worauf wir uns sehr freuen.“ , so die Veranstalter schon heute.

Die Dorfrocker sind mehr als eine Partyband. Ihre Songs, allen voran die Mitsing-Hymne “Dorfkind”, sind in aller Munde – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Überhaupt stehen die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp Thomann, die aus einem 900-Seelen-Dorf in Bayern kommen, wie keine andere Band fürs Land. Wo sie zusammen mit ihrer Band auf der Bühne stehen, geht die “Lutzzzi” ab. Lustig, locker und spontan geht es da zur Sache. Und immer wieder wird das Publikum ins Geschehen mit einbezogen.

Die Dorfrocker verbinden alle Generationen. Ihre Musik und ihr Auftreten kommen jung und sexy daher.

Viele ihrer Liveshows sind ausverkauft. Wer einmal eine solche Show der Dorfrocker live erlebt hat, weiß genau: diese Jungs haben ganz einfach Bock drauf, Musik zu machen und zusammen mit ihren Fans Spaß zu haben. Sie spielen auf großen Rock-Festivals genauso wie im legendären „Bierkönig“ auf Mallorca, doch am Liebsten lassen sie es bei Festen auf dem Land so richtig krachen. „Wir fühlen uns einfach wohl in Dörfern, weil wir selbst aus einem kommen und hier noch jeder jeden kennt, Vereine und Zusammenhalt existieren und es eben nicht so hektisch und anonym zugeht wie in einer Großstadt. Zudem können wir ganz klar sagen: Im kleinsten Nest gibt’s das geilste Fest!“, so Dorfrocker-Sänger Tobias Thomann.  Wer am Freitag, 9.8.2019  live beim Konzert der Dorfrocker in Flonheim dabei sein möchte, erhält Tickets für ab 12 EUR u.a. an folgenden Vorverkaufsstellen:

VORVERKAUF:  Gasthaus “Adelbergstube” in Flonheim oder im Internet unter www.rheinhessen-tag.de oder telefonisch unter 06136-9221993.