Kurz nach Mitternacht wurde in der Silvesternacht die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Zornheimer Ortsmitte alarmiert. (Foto: Rheinhessen112)

ZORNHEIM (red) – Kurz nach dem Start des neuen Jahres, gingen um 0:09 Uhr bei der Leitstelle mehrere Anrufe über einen Dachstuhlbrand in der Zornheimer Neugasse ein.

Durch das schnelle Eingreifen der Zornheimer Feuerwehr, die nur wenige Meter um die Ecke ansässig ist, konnte der Brand schon in der Entstehung gelöscht werden.
Vermutlich ist ein Feuerwerkskörper genau in einer kleinen Lücke unter dem Dach eingedrungen.
Durch die vielen Menschen, die zu dem Zeitpunkt an der Ecke Neugasse / Eulefstraße Silvester feierten, hatten die Einsatzkräfte vereinzelt Probleme mit Schaulustigen, die durch die enge Einsatzstelle liefen, so dass der Bereich großräumig abgesperrt werden musste.

Dachstuhlbrand in Zornheim in der Silvesternacht. (Foto: Rheinhessen112)

Zur Unterstützung der Zornheimer Wehr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Mainz-Ebersheim, genauso wie die Feuerwehr Nieder-Olm, nachalarmiert.
Neben der Feuerwehr waren auch Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und des DRK Nieder-Olm im Einsatz. (Quelle+Fotos: Rheinhessen112/Mainz112)