Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Am frühen Mittwochmorgen, gegen 1:30 Uhr meldeten Passanten ein Auto, welches ohne Vorderreifen, nur auf der Felge durch die Hattenbergstraße fahren würde.

Da die Zeugen sich das Kennzeichen merkten, konnte eine Streife der PI Mainz 2 kurz danach an der Wohnanschrift des Fahrzeughalters das Auto ohne Vorderreifen auffinden.

Bei dem Versuch den Fahrer, ein 51-jähriger Mainzer aufzusuchen, flüchtete dieser in einen Hof und konnte kurz darauf festgenommen werden. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 2 Promille festgestellt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein musste sichergestellt werden. In der Hattenbergstraße konnte später eine Unfallstelle festgestellt werden. Der 51-jährige war offensichtlich mit zwei geparkten PKW kollidiert und einfach weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er trat während der Einsatzmaßnahmen sehr aggressiv gegenüber den Polizisten auf. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht rechnen.

Quelle: Polizei Mainz