Symbolfoto Feuerwehr (RHN)

MAINZ (jk)- Erneut hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Mülltonne in der Mainzer Neustadt gebrannt.

Gegen 23.12 Uhr melden Zeugen aus einem Anwesen in der Kreysigstraße bei der Feuerwehr, dass dort eine große Mülltonne brennen würde.

Durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mainz kann kurz darauf eine 1.100 Liter große Altpapiertonne gelöscht werden. Eine zweite Tonne wird durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Während intensiver Fahndungsmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Polizei wurden zahlreiche Personen kontrolliert und zu ihren Beobachtungen befragt. Es konnte zunächst keine konkreten Informationen erlangt werden, die zur Aufklärung der Tat führen. Es liegen jedoch Hinweise vor, dass eine derzeit noch unbekannte Person den Brand gefilmt habe. Diese Person und die Filmaufnahmen können für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung sein. Die Polizei bittet daher Personen, welche den Brand gefilmt haben oder weitere Hinweise zur Brandentstehung geben können, sich zu melden.

Für Hinweise stehen den Bürgern folgende Erreichbarkeiten der Polizei Mainz:

Polizeiinspektion Mainz 2

Valenciaplatz 2, 55118 Mainz Telefon: 06131-65 4210 Mail: pimainz2@polizei.rlp.de Oder die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz: https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/

In dringenden Fällen, zum Beispiel bei der Entstehung eines Brandes, ist immer der Notruf der Polizei – 110 – oder der Notruf der Feuerwehr – 112 – anzurufen.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz