Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Zu mehreren Verkehrsunfällen während einer Spritztour kam es am frühen Donnerstagmorgen.

Ein 17-Jähriger aus Mainz entnahm heimlich den Schlüssel des elterlichen Fahrzeuges aus der Tasche des Vaters. Anschließend fuhr er auf einen nahegelegenen Parkplatz, um dort seine Fahrpraxis zu verbessern. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Jugendliche die Kontrolle über den VW Passat und überfuhr mehrere Beete und Büsche, bevor er die Hauswand einer Schule streifte. Als er seine Fahrt fortsetzte, durchfuhr er noch ein bis dato geschlossenes Tor und beschädigte einen angrenzenden Zaun. Daraufhin begab sich der 17-Jährige zurück nach Hause und beichtete dem Vater sein Missgeschick. Der Vater informierte daraufhin die zuständige Polizeidienststelle, welche den Verkehrsunfall aufnahm. Der Jugendliche muss sich nun wegen mehrerer Strafanzeigen verantworten.

Ob und wann der 17-Jährige seine Fahrerlaubnis beantragen kann, muss durch die Fahrerlaubnisbehörde geprüft werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz