Fotoquelle: Elisabeth Pinker

KLEIN-WINTERNHEIM (jk)- Das Allerwichtigste zu Beginn der Jahreshauptversammlung der LSG -Die Chaote- e.V. im Vereinsheim: „Uns gibt es noch und zwar wieder richtig aktiv!“, freute sich Vereinsgründer und Präsident Jeremy D. Frei, der den aktiven Verein mittlerweile seit 32 Jahren ehrenamtlich führt.

So freuten sich auch die Mitglieder, dass die Jahreshauptversammlung, nach zwei Jahren in digitaler Version, endlich wieder in Präsenz im Chaote-Vereinsheim stattfinden konnte. In seinem Jahresbericht für das Jahr 2021 freute sich Frei vor allem darüber, dass in den aktiven Gruppen des Vereins, trotz der Pandemie Mitglieder gewonnen werden konnten. „Egal ob in Komitee, Männerballett oder bei den Chaote-Cheerleader, es gibt überall einen Mitgliederzuwachs!“ Gerade auch die Fastnachtsstreamung, eine Fastnachtssitzung im digitalen Format, hatte hier einen sehr positiven Effekt. Ansonsten beschränkten sich die Aktivitäten der LSG -Die Chaote- auf Trainingseinheiten im Freien und auf ganze fünf kleinere Auftritte der Chaote-Cheerleader im Rahmen der Fußball-EM und bei Sommerfesten.

Trotzdem oder gerade weil der Verein zumindest einige kleinere Aktivitäten und Auftritte wahrnehmen konnte, hat man bei den Chaote-Cheerleader 13 neue Cheerleader-Mädels hinzugewinnen können. Doch die Finanzen des Vereins sind erheblich ins Minus gerutscht. Fehlen doch Einnahmen von allen Veranstaltungen wie Fastnacht, Rheinhessisches Showtanzturnier, Sommerfest o.ä. und auch die Spenden der Auftritte fehlen dem Verein. Sponsorengelder wurden zu den Pandemiezeiten auch von Partnern eingestellt und erst 2022 wieder aktiviert. „Wir haben das Problem, dass sehr viele unserer Standardkosten wie Versicherungen, Mietkosten, Instandhaltungs- und Fahrzeugkosten weiter laufen, das bringt uns ein dickes Minus in die Kasse.“, so Kassiererin Yvonne Herzberger. 

Nach dem, wenig-erfreulichen, Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig durch die Mitglieder entlastet und Jürgen Griesbach übernahm die Wahlleitung des Vorsitzenden. Wie bereits 1990 und in allen Folgewahlen wurde Jeremy D. Frei wieder einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und auch das gesamte Vorstandsteam gleich mit. So komplettieren Wolfgang Thiel als 2. Vorsitzender, Thomas Hein als Schriftführer, Yvonne Herzberger-Richter als Kassiererin sowie Carola Mandel, Martina Hein, Norbert Frei, Jürgen Griesbach und Bernd Schürmann als Beisitzer den Vorstand. Mit einem Ausblick auf das diesjährige 20-jährige Jubiläum der Chaote-Cheerleader, welches im September 2022 gefeiert werden soll, beschloss Jeremy D. Frei die harmonische Versammlung ud freut sich mit den Mitgliedern auf ein aktives Vereinsjahr.

Quelle: LSG -DIE CHAOTE- e.V.