Fotoquelle: Stadtverwaltung Worms

WORMS (jk)- Der kleine Konstantin läutete als erstes Baby im Klinikum Worms das neue Jahr ein. Um genau 01:59 Uhr war es soweit: Der kleine Konstantin läutete als erstes Baby im Klinikum das neue Jahr ein. Das Wormser Neujahrsbaby ist 3.245 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß und ist – genauso wie Mama Viktoriia Haag – wohlauf.

Dass der Familienzuwachs am ersten Tag des neuen Jahres auf die Welt kommen wird, war für die jungen Eltern so nicht geplant, denn eigentlich war der Geburtstermin erst für Mitte Januar errechnet. Neujahrsbaby Konstantin ist bereits das zweite Kind der Familie Haag. Töchterchen Anastasia wurde 2016 ebenfalls im Klinikum geboren. Da die Eltern bereits damals sehr zufrieden gewesen sind, fiel auch beim weiteren Familienzuwachs die Wahl auf Worms als Geburtsklinik. „Es war auch dieses Mal alles super. Wir sind sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat“, berichtet die frisch gebackenen Mutter, die sich dennoch freut, wenn sie die Klinik gemeinsam mit Neujahrsbaby Konstantin verlassen darf.