Ein ausgedehnter Kellerbrand in Mainz hielt die Einsatzkräfte der beiden Berufsfeuerwehrwachen auf Trab. (Foto: Mainz112)

MAINZ (red) – Am heutigen Aschermittwochmorgen gegen 9 Uhr kam es in der Mainzer Oberstadt zu einem ausgedehnten Kellerbrand. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte  erkannten schnell die brisante Lage und erhöhten das Einsatzstichwort auf B3- Gebäudebrand. Die Berufsfeuerwehr Mainz, beider Feuerwachen, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Weisenau waren im Einsatz, ebenso die Polizei und der Rettungsdienst des Malteser Hilfsdienstes Mainz.
Während des Einsatzes wurde die Wache der Berufsfeuerwehr Mainz von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.
Gegen 11 Uhr könnte die Einsatzstelle an die Polizei und die Eigentümer wieder übergeben werden. Das Haus ist nach umfassenden Lüftungsmassnahmen bewohnbar, der Keller allerdings nicht mehr nutzbar.

Der Keller ist nach dem Brand nicht mehr nutzbar. (Foto: Mainz112)

(Quelle/Fotos: Mainz112)