Beigeordnete Natalie Bauernschmitt und Bürgermeister Christoph Burkhard (Foto: Stadtverwaltung Alzey)

Alzey (sm)- Leider kam es in den vergangenen Jahren immer häufiger zu Verstößen im Hinblick auf das Befahren der Fußgängerzone in der hinteren Spießgasse. Sehr häufig wurde die Spießgasse von manchen Autofahrern zwischen Löwengasse und Selzgasse als Abkürzung genutzt und befahren.

Um dieses Problem zu lösen und trotzdem dem Lieferverkehr, den Anliegern und natürlich auch den Rettungskräften die Möglichkeit einer Durchfahrt zu gewähren, wurde ein automatischer Poller mit integriertem hydraulischen Antrieb installiert. Der Poller kann sowohl mittels Schlüsselschalter, aber auch mit einer Fernbedienung versenkt werden.

Der Poller ist von Montag bis Samstag von 6 bis 11 Uhr versenkt, damit der Anlieferverkehr in dieser Zeit die Möglichkeit hat die entsprechenden Läden in der Spießgasse anzuliefern.

(Quelle: Stadtverwaltung Alzey)