Ein kleiner Blick in die digitale Jahreshauptversammlung der LSG -DIE CHAOTE- e.V. (Foto: Martina Hein)

Klein-Winternheim (sm)- Sehr ungewöhnlich, doch in Zeiten der Corona-Pandemie unerlässlich, wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der LSG -DIE CHAOTE- e.V. als digitale Konferenz, unter Anwendung des Abmilderungsgesetzes, durchgeführt und CHAOTE-Präsident Jeremy D. Frei konnte auf diesem Wege die Mitglieder begrüßen.

Es gab einige Arbeitseinsätze für die Mitglieder der LSG -Die Chaote- e.V. im Jahr 2019, welches Chaote-Präsident Jeremy D. Frei in seinem Jahresbericht Revue passieren ließ.
Die Fastnachtskampagne und auch das Rheinhessische Showtanzturnier sowie eine Veranstaltung mit SWR1 waren die Highlights des Jahres 2019 und auch die Umstellung im Trainerteam der Chaote-Cheerleader auf die Co-Trainer Katharina Matthes, Lisa Ehrhard, Josi Höhn und Janine Pinker,  nannte Frei. „Das Vereinsleben und die umfangreiche Kinder- und Jugendarbeit geht nur mit Unterstützung vieler aktiver Mitglieder.“, dankte er den zahlreichen Aktiven. Dank richtete Frei auch an die Sponsoren, Partner und die Ortsgemeinde Klein-Winternheim.
Schriftführer Thomas Hein berichtete den Mitgliedern von den Themen der Vorstandssitzungen. Herausragend ist das große Interesse an den CHAOTE-CHEERLEADER, die sich immer über viel Zulauf freuen. Der von Kassiererin Yvonne Herzberger-Richter vorbereitete Kassenbericht, wies trotz vieler Anschaffungen noch ein Plus aus. „Bei dem was wir investiert haben, ist das ein hervorragendes Ergebnis und mit Blick auf das aktuelle Corona-Jahr 2020 ein Glück, dass wir etwas Rücklagen bilden konnten, die sich 2020 leider nach und nach aufbrauchen.“, so Chaote-Chef Jeremy D. Frei. „Wir brauchen deshalb aktuell unbedingt finanziell Unterstützung!“ Der Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet und wurde für sein Engagement bedankt, bevor Jürgen Griesbach als Wahlleiter für die Neuwahl des Präsidenten/Vorsitzenden gewählt wurde.
Jeremy D. Frei wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso die restlichen Vorstandsmitglieder:
2. Vorsitzender – Wolfgang Thiel
Schriftführer – Thomas Hein
Kasse – Yvonne Herzberger-Richter
als Beisitzer wurden gewählt:
Jürgen Griesbach, Norbert Frei, Martina Hein, Bernd Schürmann und Carola Mandel.
Als Kassenprüfer fungieren für das Geschäftsjahr 2020 Monique Siegler und Heike Link.
Mit einem Blick über die aktuelle Lage und die Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021 beschlossen die Mitglieder der LSG -DIE CHAOTE- e.V. ihre erste digitale Jahreshauptversammlung.
(Quelle: LSG -DIE CHAOTE- e.V.)