Prof. Dr. Thomas Hitschold, Susanne Sattler und Tanja Hammerle bei der symbolischen Scheckübergabe (v.l.). (Bildquelle: Klinikum Worms)

Worms (sm)- Die Frauenselbsthilfe Krebs spendet die Kollekte aus der Lucia-Aktion an die Wormser Frauenklinik.

Aktion macht auf Einzelschicksale aufmerksam
Die Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) hat der Frauenklinik des Wormser Klinikums eine Geldspende von 125,90 Euro übergeben. Sattler von der Selbsthilfegruppe überreichte den Spendenscheck stellvertretend an den Chefarzt der Frauenklinik und Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Thomas Hitschold und Klinikum-Fundraiserin Tanja Hammerle. Bei der Spendensumme handelt es sich um die Kollekte der Lucia-Aktion – eine nach der römischen Lichtgöttin Lucia benannte Kerzenzeremonie, durch die auf die vielen Einzelschicksale, die sich hinter den statistischen Erkrankungszahlen von Brustkrebs verbergen, aufmerksam gemacht werden soll.

Die Frauenselbsthilfe Krebs bietet ein breites Unterstützungsangebot für junge, an Krebs erkrankte Frauen sowie Männer mit Brustkrebs. Die Gruppentreffen stehen allen Menschen offen, die an Krebs erkrankt sind, und auch deren Angehörigen. Die Teilnahme an den Treffen ist unverbindlich und kostenfrei möglich.

(Quelle: Klinikum Worms)