Ein Zimmerbrand wurde in Nieder-Wiesen gegen 12.37 Uhr gemeldet. Vier Feuerwehren waren im Einsatz. (Foto: Steinbach)

NIEDER-WIESEN (red) – Um 12.37 Uhr wurden die Feuerwehren Nieder-Wiesen, Nach, Erbes-Büdesheim und Beckenheim sowie der Einsatzleitwagen der Verbandsgemeinde Alzey-Land zu einem Zimmerbrand nach Nieder-Wiesen in die Ober-Wiesener-Straße alarmiert. Eine Gasflasche an einem Heizofen war wohl nicht korrekt angeschlossen und das ausströmende Gas entzündete sich. Der Brand wurde mittels Feuerlöscher gelöscht, die Gasflasche durch die Feuerwehr gekühlt und die Räumlichkeiten belüftet. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort und versorgten zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht und die Personen mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Laut VG-Wehrleiter der VG Alzey-Land, Uwe König, waren ca. 25-30 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.