Das Einfamilienhaus in der Niklas-Vogt-Straße in der Mainzer Oberstadt im Vollbrand. Flammen schlagen durch den Dachstuhl. (Foto: Mainz112)
MAINZ (red) – Aktuell brennt ein brennt ein Einfamilienhaus in der Mainzer Oberstadt in der Niklas-Vogt-Straße. Wie Mainz112 gegenüber RHEINHESSEN-NEWS mitteilt, sind derzeit Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr im größeren Einsatz. Gegen 7.45 Uhr wurde der Brand über Notruf gemeldet und die große schwarze Rauchsäule wurde auch von vielen Pendlern, die derzeit zur Arbeit fahren, wahrgenommen.
Zur Entstehung oder der Brandursache gibt es noch keinerlei Angaben. Derzeit ist die Feuerwehr noch mit einem Großaufgebot bei der Brandbekämpfung. Eine Person wurde aus dem Gebäude gerettet, durch den Rettungsdienst erstversorgt und in eine Mainzer Klinik gebracht.  (Quelle: RHN + Mainz112)
Die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung beim Gebäudevollbrand in der Mainzer Oberstadt. (Foto: Mainz112)