Mainzer Weihnachtsmarkt (Foto: RHN)
MAINZ (red.) – Aufgrund der vergangenen Geschehnisse in Straßburg haben die Akteure der Mainzer Weihnachts- und Wintermärkte die Sicherheitsmaßnahmen angepasst. In einer gemeinsamen Runde aus Polizei, weiteren Behörden und der mainzplus CITYMARKETING GmbH am Mittwoch, den 12.12.2018,  wurde die Aufstockung der Sicherheitsmaßnahmen gemeinsam besprochen und in die Umsetzung gebracht. Neben diversen Maßnahmen der Polizei und des Veranstalters des „Weihnachtsmarkts am Dom“ wurden gestern auch die Sicherheitsmaßnahmen auf den „Mainzer WinterZeit-Märkten“ erhöht. Seit Mittwochnachmittag wird dort zusätzliches, privates Sicherheitspersonal eingesetzt. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Sicherheit der Besucher der Mainzer Weihnachts- und Wintermärkte. Die Veranstalter der Märkte, die Polizei und weitere Behörden stehen untereinander im engen Austausch.

Informationen zur „Mainzer WinterZeit“ gibt es unter www.mainz-tourismus.com/entdecken-erleben/events/winterliches-mainz