Pascal Hug bei der ersten Spendenübergabe

Alzey-Mainz-Kaiserslautern/Frankenberg (as) – Pascal Hug, Gründer des Vereins „DOGS GUARD“ mit über 26.000 Mitgliedern auf seiner Facebook-Seite läuft wieder für einen guten Zweck – diesmal mitbegünstigt: Die Berufstierrettung Rhein-Neckar.

Über Berichte der Alzeyer-Zeitung und Rheinhessen-News wurde er auf diese aufmerksam, trat mit uns in Verbindung um den Kontakt herzustellen, welches wir sehr gerne übernahmen.
Es ist das dritte mal, dass er für einen guten Zweck läuft und dazu spenden sammelt – im Dezember 2017 kamen 250 Euro zusammen und im Mai diesen Jahres konnte er mit seiner Laufaktion exakt 1001.- EUR sammeln für das Altenheim für Hunde in Magdeburg e.V. – (der Regio-Medienverbund hatte sich bereits hier mit beteiligt).
Nunmehr sind wir Mitveranstalter und hoffen über unsere Medienarbeit so viel wie möglich an Spenden sammeln zu können für die Rettung von Tieren in Not, als auch für die Unterkunft von Hundesenioren, auf das diese ihren Lebensabend friedlich und liebevoll verbringen können.

Am 1. Dezember gehts los

Am 1. Dezember startet der Spendenlauf und dauert bis zum 31. Dezember 2018.
Pascal Hug und evtl. weitere Läufer, werden in der Zeit mindestens 220 Kilometer (max. 300 Kilometer) erlaufen – immer abhängig vom Gesundheitszustand der Läufer.
Jeder kann festlegen wieviel Cent oder Euro er pro erlaufenen Kilometer hierfür spenden möchte, der Einstig ist jederzeit – auch rückwirkend innerhalb des Laufzeitraums möglich.

Mitmachen ist ganz einfach

Es gab bei der Veranstaltung im Mai bereits Läufer die nachfragten, ob es möglich sei ein paar Kilometer zu dieser Spendenveranstaltung mit beizutragen. Dies wird hier ertmalig möglich sein.
Bei Interesse kann man sich per Whats App bei Pascal Hug melden -> 0176/97 89 93 19.

Speziell für die Unterstützer gibt es dann auch eine eigene Whats-App Gruppe worin zeitnah in Wort und Bild über den aktuellen Stand informiert werden.

Wie kann ich spenden und wer empfängt diese?

40% der Spenden gehen wieder an das Altenheim für Hunde in Magdeburg e.V. und ebenfalls 40% gehen an die Berufstierrettung Rhein Neckar (https://tierrettung-rhein-neckar.de/). 20% wird für Aufklärungsprojekte gegen die Rasseliste aufgewendet.

Die Unterstützer (Spender) teilen bitte im Vorfeld per Whats App -> 0176/97 89 93 19 mit, wie viel sie pro Kilometer spenden möchten.

Pascal Hug 1 Tag vor der Challenge beim „warm up“

Beispiele:
– Sie spenden 2 Cent pro Kilometer, dies ergibt einen Spendenbetrag bei 250 gelaufenen Kilometern von 5,00 Euro.

– Bei 10 Cent pro Kilometer, 25 Euro; 20 Cent pro Kilometer 50 Euro etc. – nach oben sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt 😉

Sämtliche Läufe (Training und Wettkämpfe) werden mit der Polarsportuhr V800 oder anderen Sportuhren aufgezeichnet und umgehend veröffentlicht. Somit ist eine Manipulation der Kilometer ausgeschlossen.

Am 9. Dezember startet Pascal beim 5,5 Kilometer Adventslauf in Magdeburg und am 31. Dezember beim Silvesterlauf in Magdeburg. Hier habt ihr auch die Möglichkeit ihn persönlich kennenzulernen und anzufeuern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit eurer Teilnahme die Aktion unterstützen würdet.
Einfach eine Whats App senden an 0176/97 89 93 19 und mitteilen wie viel ihr spenden möchtet pro Kilometer und schon gehts los.

Zum Facebook-Event mit vielen weiteren Informationen:
https://www.facebook.com/events/1176502479189864/