Oberbürgermeister Thomas Feser begrüßte ehemalige (Ober-)Bürgermeister und Beigeordnete im Städtetag Rheinland-Pfalz in Bingen (Foto: Stadt Bingen)

Oberbürgermeister Thomas Feser begrüßte ehemalige (Ober-), Bürgermeister und Beigeordnete im Städtetag Rheinland-Pfalz in Bingen

BINGEN (red) – „Wer einmal die Geschicke einer Kommune lenkte, bleibt den Gemeinden offensichtlich für immer verbunden“, bemerkte Oberbürgermeister Thomas Feser beeindruckt, als er im Museum am Strom die ehemaligen (Ober-)Bürgermeister und Beigeordneten im Städtetag Rheinland-Pfalz zu ihrem jährlichen Austausch begrüßte.

Erfreut, auch seinen Vor-Vorgänger im Amt, Oberbürgermeister a.D. Erich Naujack, in der Runde willkommen heißen zu dürfen, informierte Thomas Feser die interessierten Zuhörer über die aktuellen Entwicklungen in der Stadt Bingen am Rhein, bevor er sie zu einer Führung mit Museumsleiter Dr. Matthias Schmandt begleitete. Nach einer anschließenden Verkostung Binger Weine gestalteten die BesucherInnen auf Vorschlag von Prof. Dr. Gunnar Schwarting, ehemaliger Geschäftsführer des Städtetages und Organisator der Zusammenkunft, ihre verbleibende Zeit in der Stadt nach eigenen Wünschen. (Quelle: Stadt Bingen)