DIE MICKY-MAUS auf der Mainzer Großen Bleiche wurde von Schülerinnen und Schüler "verarztet" und hat nun einen Gips. Wir wünschen ihr "Gute Besserung!". (Foto: Landesmuseum RLP)

MAINZ (red) – Dank der Hilfe der Schülerinnen und Schüler des Rabanus-Marius-Gymnasiums und der Anne-Frank-Realschule Plus geht’s der Micky Maus, die auf die Sonderausstellung „Micky, Donald & Friends“ (die noch bis zum 20.07.2018 im Landesmuseum Rheinland-Pfalz läuft) hinweist, schon wieder besser. Unbekannte hatten in einer nächtlichen Aktion den Fuß der überdimensionalen Maus abgesägt und gegen die große Werbefigur, die auf der Mainzer Großen Bleiche steht, getreten.

Schülerinnen und Schüler des Rabanus-Maurus-Gymnasiums Mainz und der Anne-Frank-Realschule Plus Mainz, haben der Micky-Maus einen Gips gebastelt und sie wieder auch mit Farbe hergerichtet.

Auf ihrem Gips haben alle fleißigen Helfer im Rahmen ihres Abschlussfestes des diesjährigen Kunstcamps im Landesmuseum Mainz unterschrieben. Wir finden eine tolle und erwähnenswerte Aktion. (Quelle: Landesmuseum Rheinland-Pfalz)

Ein Foto der fleißigen Helferinnen und Helfer der beiden Schulen. (Foto: Landesmuseum RLP)