Symbolfoto Polizei (Foto: Rheinhessen-News/Frei)

MAINZ (red) Am gestrigen Mittwoch, 20.06.2018, beobachten gegen 20.30 Uhr Zeugen, wie ein Mann eine gefesselte Frau im Bereich der Mainzer Josefsstraße aus dem Kofferraum zerrt und diese auf den Rücksitz seines Wagens setzt. Der 25-Jährige entfernte sich mit dem Wagen von der Örtlichkeit in eine unbekannte Richtung. Die Meldung löste bei der Polizei dann einen Großeinsatz aus. Nach dem Fahrzeug wurde gefahndet und zusätzliche Polizeikräfte wurden alarmiert.

Ungefähr eine halbe Stunde später konnte das Pärchen in der Leibnizstraße ein Mainz kontrolliert werden. Hier haben beide glaubhaft an, dass es sich bei dem Beobachteten um ein SM-Spiel gehandelt habe und dass sie niemanden damit erschrecken wollten.

Mit beiden Beteiligten wurde durch die Polizei ein sensibilisierendes Gespräch geführt. Derzeit prüft die Polizei noch, ob dem Pärchen der Polizeieinsatz in Rechnung gestellt wird. (Quelle: Polizei Mainz)