Das Konzert mit Vanessa Mai am 10. Juni in Nierstein wurde abgesagt. (Foto: ag/RHN)

NIERSTEIN (jf) – Siegfried Büttner – als lokaler Konzertveranstalter aus Saulheim – wird sicherlich enttäuscht sein und viele Fans der Schlagerqueen Vanessa Mai auch, denn das Konzert von Mai in Nierstein – geplant für den 10. Juni 2018 im Niersteiner Gemeindepark – wurde abgesagt. Auch auf Nachfragen unserer Redaktion war der genaue Grund nicht zu erfahren.

Konterveranstalter Büttner hatte bereits einen Marathon an Anläufen um das Konzert mit Vanessa Mai hinter sich gebracht. Er plante in Saulheim einen „Schoppe-Rock“ – als dreitägiges Musikfestival auf der Fläche eines Weinguts mit vielen Tribute-Bands und Vanessa Mai als Höhepunkt und Abschluss am Sonntag. Hier überwarf sich Büttner aber mit Orts- und Verbandsgemeindeverwaltung. Die nächste Planung lief an und Daheim sollte der neue Austragungsort der Konzerte und des Auftritts mit Vanessa Mai werden, doch auch daraus wurde nichts, da es dort vor allem an der notwendigen Infrastruktur mangelte.

Mit der Absage nun in Nierstein endet für Büttner eine Odyssee. „Es war auch hier weit und breit kein Werbeplakat zu sehen!“, so eine Niersteiner Bürgerin, die wir beim Einkauf kurz auf die Absage angesprochen hatten. Der Vorverkauf soll nicht gut gelaufen sein, wird spekuliert. Doch letztlich egal was ist: Vanessa Mai wird Nierstein wohl vorerst weiter nur von den Weinkarten in Restaurants kennen.