Die K&U-Bäckerei überreichte den Scheck über 5.000 Euro an die CHAOTE-CHEERLEADER im Mainzer Scheck-In-Center. (Foto: LSG)

MAINZ/KLEIN-WINTERNHEIM (red) – Die CHAOTE-CHEERLEADER der Klein-Winternheimer LSG -DIE CHAOTE- e.V. sind das ganze Jahr viel unterwegs und oftmals auch bei Benefizaktionen und für soziale Zwecke im Einsatz. Sie engagieren sich immer wieder
für die Kinderkrebshilfe Mainz und auch für KidiCare der Mainzer Johanniter – ganz egal ob mit Aufritten, Glühweinausschank, Plätzchen- oder Waffelverkauf. Kurzum: Die CHAOTE-CHEERLEADER denken oft an andere.
Umso größer war die Freude, dass die K&U-Bäckerei auch mit ihrer Spendenaktion „Helfen helfen“ dazu nun auch passend an die CHAOTE-CHEERLEADER gedacht hat, denn die mussten kurzfristig einen neuen 8-Sitzer-Vereinsbus anschaffen, der
die zahlreichen Kinder und Jugendlichen zu ihren Auftritten und Aktionen bringt. Mit 5.000,- Euro unterstützte die K&U-Bäckerei die Anschaffung des nagelneuen Ford-Transit-Busses und die Freude darüber war groß. „Noch rund 12.000,— Euro sind von uns zu bezahlen und wir hoffen noch auf den ein oder anderen Sponsor, der uns unterstützt.“, gibt sich der Trainer der CHAOTE-CHEERLEADER, Jeremy D. Frei, optimistisch.
Bei der offiziellen Scheckübergabe im Scheck-In-Center in Mainz-Weisenau bedankten sich die jungen Damen der CHAOTE-CHEERLEADER mit einem flotten Auftritt und zur Belohnung gab es von K&U eine tolle „Chaote-Cheerleader-Torte“ mit dem
Logo der Cheerleader.

Bei der K&U-Bäckerei tanzten die CHAOTE-CHEERLEADER – vor Freude – über den Spendenbetrag. (Foto: LSG)

CHAOTE-Präsident Jeremy D. Frei nahm den Scheck von Corinna Krefft-Ebner, von der K&U-Zentrale in Offenburg, und der K&U-Bezirksleiterin Christine Kappenberger entgegen und überreicht im Gegenzug das VIP-Partner-Schild der
LSG -DIE CHAOTE- e.V.! Man freut sich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit K&U. „Es ist eine tolle Aktion von K&U hier zu helfen und wir selbst – vor allem die Mädchen der Cheerleader und unsere Aktiven im Verein – legen soviel Engagement
an den Tag, dass wir sicherlich bald unseren neuen Vereinsbus finanziert haben. Ihnen allen und K&U gilt unser ganz besonderes Dankeschön!“, so Frei.

Die Trinkgelder der K&Kunden fließen ohne Ausnahme in den Fördertopf der Spendenaktion „Helfen helfen“, mit der seit Jahren Notsituationen im Bereich von Einzelschicksalen geholfen wird sowie Organisationen wie SOS- Kinderdörfer und weitere karitative Projekte unterstützt werden.

Ein siebenköpfiges Gremium entscheidet einmal im Jahr über die Vergabe der Gelder. Die Mitglieder des Gremiums rekrutieren sich über alle K&U-Abteilungen und Führungsebenen hinweg und bestehen aus Betriebsratsmitgliedern, Auszubildenden, Fachverkäufern und Abteilungsleitern der K&UBackstuben.

Weitere Infos zu den CHAOTE-CHEERLEADER und wie man sie noch bei der Finanzierung ihres neuen Vereinsbusses unterstützen kann gibt es auch unter www.chaote-cheerleader.de