Symbolfoto RHN

MAINZ (jk)- Bereits am 16.03.2024 kam es gegen 12:08 Uhr auf der BAB63 in Fahrtrichtung Mainz zwischen dem Autobahnkreuz Alzey und der Anschlussstelle Biebelnheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Für die Unfallaufnahme wurde die Autobahn für zwei Stunden voll gesperrt.

Auf Höhe des Autobahnkreuzes Alzey begannen während der Sperrung mehrere Verkehrsteilnehmende die Rettungsgasse entgegengesetzt der Fahrtrichtung vorwärts und rückwärts zu befahren. Somit konnten diese Fahrzeuge die BAB63 über den Zubringer von der BAB61 entgegengesetzt der Fahrtrichtung verlassen, um dem Stau zu entgehen. Hierbei wurden andere Verkehrsteilnehmende zum Teil erheblich gefährdet.

Personen, die ein solches oder ähnliche Verhalten im Rahmen dieser Vollsperrung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation in Heidesheim zu melden.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz