Auf dem „Place de Republice“ in Straßburg traf man sich für ein Gruppenfoto von Jeremy D. Frei (Mitte) und seinem Danceteam. Fotoquelle: Y. Herzberger-Richter

STRAßBURG (jk)- Das Danceteam der LSG -Die Chaote- e.V. und Chaote-Präsident Jeremy D. Frei, als Stimmungssänger, verbrachten ein ganzes Wochenende in Frankreich, genau in Straßburg, beim dortigen Karneval, der nun erst Mitte März gefeiert wurde.

Gemeinsam mit den Danceteam-Betreuerteam um Yvonne Herzberger-Richter und Lissy Pinker waren Jeremy D. Frei und die sechs jungen Damen in zwei großen und wunderschönen Ferienappartements untergebracht. Am Freitagabend wurde dann auch die Umgebung der Unterkunft unsicher gemacht. Am Samstagmorgen ging es direkt in die Innenstadt von Straßburg, wo auch Fotos gemacht wurden, besonders auch von anderen Elsass-Touristen, bevor es dann am Abend zur Karnevalssitzung der „Le Blou Beuc“ Schiltigheim in die große Festhalle ging. Dadurch, dass sehr viele deutsche Vereine aus Franken, Köln, Bonn, der Pfalz und Baden im Saal waren, erfreuten sie sich an den Mainzer Liedern von „Jeremy & seinem Danceteam“ und es wurde mitgesungen, geklatscht und ohne zwei Zugaben, kamen -Die Chaote- nicht von der Bühne.

„Es war ein tolles Wochenende“, waren sich am Sonntagnachmittag auch alle einig und so manche Einladung bekamen die Rheinhessen sogar nach Baden-Baden und nach Köln. 

Infos und Fotos des Karnevalwochenendes in Frankreich – und das Mitte März – gibt es auch unter www.facebook.de/jeremy.mainz