Das Team der Kreisverwaltung hatte gemeinsam viel Spaß beim Firmenlauf in Bingen. Fotoquelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms

ALZEY-WORMS (jk)- Mit einem Team von elf Sportler war die Kreisverwaltung Alzey-Worms erstmals beim Firmenlauf des Leichtathletik-Clubs Bingen e.V. mit dabei. Trotz der extremen Sommerhitze bewältigten die Läufer erfolgreich die Strecke von fünf Kilometern am Rheinufer entlang, wahlweise joggend oder walkend.

In der Hauptwertung waren am Ende 638 Läuferinnen und Läufer erfolgreich und erreichten bei glühend heißen Temperaturen das Ziel. Erik Lumb von der Kreisverwaltung belegte mit 18 Minuten und 16 Sekunden einen hervorragenden fünften Platz in der Gesamtwertung. Sponsoren sorgten während der ganzen Zeit für kostenlose Versorgung mit Wasser, Melonen und Bananen, nach dem Lauf gab es noch ein gemütliches Zusammensein im Park am Mäuseturm.

„Ich freue mich über die sportlichen Aktivitäten der Mitarbeiter. Dies trägt zur Förderung der Gemeinschaft und der Gesundheit gleichermaßen bei und ist auch Werbung für die Kreisverwaltung als attraktiven Arbeitgeber“, betont Landrat Heiko Sippel.

Der nächste Termin für einen Firmenlauf, bei dem sich die Kreisverwaltung beteiligt, ist im September. Gestartet wird zum wiederholten Male in Mainz, wo man fünf Kilometer durch die Altstadt läuft und am Ende auf dem Ernst-Ludwig-Platz den Abend gemeinsam ausklingen lässt. „Bei unseren gemeinsamen Lauf-Aktivitäten stehen nicht die sportlichen Erfolge alleine im Vordergrund. Wichtig ist in erster Linie, Spaß an der Bewegung zu haben und das Team aus Kolleginnen und Kollegen nachhaltig zu stärken. Schließlich gilt das Motto ,Dabeisein ist alles`, betont der Personalratsvorsitzende André Merker.

Quelle: Kreisverwaltung Alzey-Worms