Symbolfoto RHN

INGELHEIM (jk) – Gleich zweimal brannte es in dieser Woche in einem Feld nahe der L422 unweit des Ortseingangs von Ingelheim.

Am 20.12.2022 wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei um 02:30 Uhr aus Zufall auf einen Brand in der Gemarkung Ingelheim aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr konnte den das Feuer umgehend löschen. Ihm fielen ca. 20 Quadratmeter gestapeltes Brennholz zum Opfer. Auch einige Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Nur zwei Tage später, am 22.12.2022 um 00 Uhr, meldet ein Anrufer, dass es kurz vor dem Ortseingang brenne. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die gleiche Örtlichkeit. Auch diesmal brannten gestapelte Holzpaletten und angrenzende Bäume. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen in den Brandnächten gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingelheim zu melden.

Quelle: Polizei Ingelheim