Symbolfoto RHN

INGELHEIM (jk)- Der Marktplatz Ober-Ingelheim ist aufgrund von Umbauarbeiten voraussichtlich bis 4. Dezember 2022 voll gesperrt.

Während der Dauer des zweiten Bauabschnittes fahren die Busse ab 2. November wie folgt:


Die Linien 625/626 aus dem Selztal fahren bis Großwinternheim nach Plan und weiter über die L428 zum Bahnhof Ingelheim. Die Haltestellen im Neuweg und entlang der Bahnhofsstraße/Gartenfeldstraße können nicht bedient werden. Einzelne Schulfahrten fahren die Haltestelle vor der Präsident-Mohr-Schule an.

Die Linie 640 fährt von Großwinternheim über die L428 und die Straße Im Mühlborn zur Haltestelle Präsident-Mohr-Schule und weiter über die Bahnhofstraße zum Bahnhof Ingelheim. Der Rückweg erfolgt sinngemäß. Die Haltestellen Neuweg und Marktplatz können nicht bedient werden, stattdessen wird die Haltestelle an der Präsident-Mohr-Schule angefahren.

Die Linie 612 kann bis zur Ohrenbrücke alle Haltestellen planmäßig bedienen. In Fahrtrichtung Bahnhof wird an der Haltestelle Breitbachstraße wieder der reguläre Linienweg aufgenommen. Die Haltestelle Marktplatz und auch die Ersatzhaltstelle Präsident-Mohr-Schule können nicht bedient werden.

Die Linie 613 fährt bis Breitbachstraße nach Plan. Danach wird die Haltestelle Präsident-Mohr-Schule angefahren. Dort beginnt die Linie 613 auch wieder in Richtung Bahnhof. Alle Haltestelle ab Markplatz können nicht angefahren werden.

Die Nachtbuslinie 618 fährt bis zur Ohrenbrücke planmäßig. Von dort aus zur Haltestelle Präsident-Mohr-Schule und weiter in Richtung Bahnhof. Die Haltestellen Großwinternheim, Neuweg und Marktplatz können nicht angefahren werden.

Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen um Verständnis.

Quelle: Stadtverwaltung Ingelheim