Fotoquelle: RHN/ Pixabay

RHEINHESSEN/NIERSTEIN (red/lbm/jf) – Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass in Nierstein ab Mittwochfrüh, 29. September, 6.00 Uhr, bis einschließlich Freitag, 15. Oktober, auf der B 9 im Bereich der Baustelle Einmündung B 9 (Rheinallee)/ Wörrstädter Straße aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit der Verkehr durch eine Baustellenampel geregelt wird. Der Betrieb der Baustellenampel ist rund um die Uhr notwendig. In dieser Zeit wird die Straßenoberfläche in Teilbereichen fertiggestellt.

Seit Anfang Mai dieses Jahres wird die Einmündung Wörrstädter Straße/B 9 (Rheinallee) ausgebaut. Die Maßnahme erfolgt im Vorgriff auf das im Jahr 2022 beginnende Großprojekt „Ersatzneubau Bahnüberführung, Trog B 420 und Ausbau B 9 Rheinallee im Einmündungsbereich in Nierstein“. Ab 2022 dient die Wörrstädter Straße als innerstädtische Umleitungsstrecke für die dann im Kreuzungsbereich von Bahnstrecke und B 420 voll gesperrte Bundesstraße (Pestalozzistraße). Wegen der prognostizierten zusätzlichen Verkehre der Wörrstädter Straße muss die Einmündung Wörrstädter Straße/B 9 (Rheinallee) mit zusätzlichen Fahrstreifen und einer Ampelsteuerung ausgebaut werden.

Das Bauprojekt ist im gewünschten Zeitplan. Geplant ist eine Bauzeit bis Spätherbst 2021. Die Wörrstädter Straße ist im Bereich des Baufeldes über die komplette Bauzeit gesperrt. (Quelle: LBM)