Symbolfoto Fotoquelle: RHN

ALBIG (jk)- Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Sonntag gegen 13:55 Uhr auf der A 61 Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe Albig.

Dort befuhr ein 38-jährger PKW-Fahrer den rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich der A61 in Richtung Ludwigshafen. Eine 48-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw unmittelbar vor dem 38-Jährigen.

Die 48-Jährige musste aufgrund verkehrsbedingt stockenden Verkehrs abbremsen. Dies erkannte der 38-jährige zu spät und fuhr auf den PKW der vorausfahrenden Fahrerin auf.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf jeweils 8.000 Euro pro Fahrzeug schätzt. Beim Aufprall blieb der 38-Jährige unverletzt. Die 48-jährige Frau und ihre Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich zur Untersuchung in das Alzeyer Krankenhaus verbracht.

Der 38-Jährige konnte mit seinem PKW nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen. Der PKW der der Frau musste abgeschleppt werden.