Fotoquelle: Mainz112

BUDENHEIM (jk) – Gegen 22.00 Uhr am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Budenheim und die Berufsfeuerwehr Mainz nach Budenheim alamiert.

Bereits auf der Anfahrt war von weitem eine Rauchsäule zusehen. Bei Ankunft schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude.
Zur Unterstützung wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Ingelheim/Heidesheim nachalamiert.

Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befanden sich 4 Personen im Gebäude. Durch das schnelle Handeln der Freiwilligen Feuerwehr Budenheim, konnten 3 Personen mit einer mehr oder weniger schweren Rauchgasvergiftung aus dem Gebäude geholt, und dem Rettungsdienst übergeben werden. Eine Person, musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht werden, die beiden anderen Personen verzichteten darauf.

Die 4. noch vermisste Person, konnte leider erst sehr viel später nur noch tot geborgen werden.

Ein leicht verletzter Feuerwehrmann konnte nach kurzer Betreuung durch den Rettungsdienst wieder zu seiner Einheit zurückkehren. Außerdem wurde auch ein Hund aus dem Dachgeschoss gerettet.

Im Einsatz sind bzw. waren außer den benannten Feuerwehren der KFI, die Abschnittsleitung Gesundheit, Rettungsdienst, Polizei und Kriminalpolizei sowie die Kräfte der PSNV zur Betreuung der Angehörigen und der Energieversorger um das Gebäude stromlos zu schalten.

Die Nachlöscharbeiten werden sich bis in die Nacht hinziehen, da das gesammte Dach geöffnet werden muss, um nach Glutnestern zu suchen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.