Symbolfoto

Mainz – Hauptbahnhof (jk) – Wie bereits im Oktober berichtet, kam es am Abend des 10. Oktobers, gegen 18:15 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt im Bereich des Mainzer Hauptbahnhofs.

An besagtem Samstagabend wurde ein 46-jähriger Mann von einem zunächst unbekannten Täter angegriffen. In Folge des Angriffs fiel der 46-Jährige zu Boden und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Der Geschädigte verstarb im November in einer Mainzer Klinik. Zwischenzeitlich erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 23-jährigen Deutschen aus Mainz, der von Zeugen wiedererkannt werden konnte. Vom Amtsgericht Mainz wurde, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz, Haftbefehl gegen den 23-Jährigen erlassen.

Nach umfangreichen Maßnahmen konnte der 23-Jährige am Mittwochnachmittag von Beamten des Fahndungskommissariats der Mainzer Polizei festgenommen und dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mainz vorgeführt werden. Im Anschluss wurde der 23-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Polizeipräsidium Mainz