Einer der weihnachtlich geschmüchten Traktoren, der am Samstag Kinderaugen zum leuchten brachte. Quelle: LSV RHH

Rheinhessen (jk)- Die Aktion „Ein Funken Hoffnung“ an der auch die rheinhessischen Landwirte teilnahmen, war ein voller Erfolg. Mit über 50 weihnachtlich geschmückten landwirtschaftlichen Maschinen fuhren die Landwirte und Winzer durch die Straßen von Rheinhessen und brachten nicht nur Kinderaugen zum leuchten.

Gegen 15.00 Uhr ging die Fahrt in Alzey los in Richtung Klein-Winternheim. Von dort aus ging es dann gemeinsam auf den Weg zur Kinderklinik der Uni Mainz. Am Straßenrand stehen einige Zuschauer. Sie sind begeistert. Winken den Landwirten zu.

An der Kinderklinik wird die Kolonne schon sehnlichst erwartet. Ein kleiner Stopp wird eingelegt und es werden Plüschtiere, Spielzeugtraktoren und eine Menge Schoko-Nikoläuse übergeben. Dann treten die Traktoren wieder ihre Heimreise an.

Eins ist klar. Die Landwirte haben etwas tolles auf die Beine gestellt. Aber das auch sie noch völlig begeistert sind von diesem Tag teilten Sie am Sonntagmorgen auf Ihrer Facebookseite mit.

“ Wir konnten ganz viel positive Energie tanken! So viele kleine liebevolle Gesten konnten wir aufnehmen! Nicht nur die Kinder, auch viele Erwachsene waren ganz entzückt und haben diese Freude an uns Landwirte weitergegeben!
Das hat sehr gut getan, auch mal großen Zuspruch zu ernten… und nicht nur Getreide, Trauben oder Zuckerrüben…“ so in dem Post von Land schafft Verbindung RHH am Sonntagmorgen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle Video: Yannick Baierl