Alzey-Worms (jk) – Wie die Kreisverwaltung und Kreisvolkshochschule Alzey-Worms mitteilen, wird die beliebte und renommierte Veranstaltungsreihe „Rheinhessen liest“ in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage auch im Landkreis Alzey-Worms nicht stattfinden. „Wir bedauern es sehr, die bereits geplanten Lesungen absagen zu müssen. Auch wenn uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, ist sie nach reichlicher Abwägung angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens und damit zum gegenseitigen Schutz unserer Gesundheit die richtige“, so der Erste Kreisbeigeordnete Steffen Jung.

Wie in jedem Jahr waren für November Lesungen in Rheinhessens Weingütern, Straußwirtschaften und Vinotheken geplant. In diesem Jahr waren im Landkreis Alzey-Worms neben einer Veranstaltung im Kulturzentrum in Alzey zwei weitere Lesungen in Wörrstadt-Rommersheim und Flonheim angedacht

Quelle: KV Alzey-Worms