(Foto: Stadtverwaltung Ingelheim)

Ingelheim (sm)- Wanderung im Binger Wald am 16. Oktober

Mit dem städtischen Seniorenbüro geht es zu einer Wanderung in den Binger Wald. Gemeinsam kann mit Enkeln ab acht Jahren der Binger Wald über eine Strecke von neun Kilometer erkundet werden. Der Start ist am Heilig Kreuz. Vorbei geht es am Schweitzerhaus, über das Morgenbachtal zur Steckeschlääferklamm und zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke und insbesondere der Walderlebnispfad halten einige Überraschungen bereit.

Im Anschluss wird in der Gaststätte Heilig Kreuz eingekehrt. Wetterfeste Kleidung und Verpflegung für die Wanderung sollten mitgebracht werden. Mit dem Bus geht es um 8.30 Uhr in Ingelheim los. Die Rückkehr ist für etwa 17 Uhr geplant. Aber auch ohne Enkel sind Senioren willkommen. Der Kostenbeitrag pro Person beträgt neun Euro für den Bustransfer. Die Anmeldung erfolgt bei Michèle Martin telefonisch unter 06132 898 04 27.

Ausflug zum Gasometer in Pforzheim am 5. November

Das Seniorenbüro der Stadtverwaltung Ingelheim bietet einen Seniorenausflug zum Gasometer nach Pforzheim an. Es soll die Ausstellung „Wunderwelt Korallenriff“ besichtigt werden. Das 360-Grad-Panorama präsentiert das Korallenriff vor Australien und lässt die Gäste in die einzigartige Unterwasserwelt mit seiner Schönheit und Farbenpracht eintauchen. Ein Riesenrundbild zeigt die Einmaligkeit der Schöpfung unter der Meeresoberfläche und rundet die Faszination ab.

Angeboten wird eine Führung von etwa 45 Minuten und ein kurzer Aufenthalt. Auf der Rückfahrt wird zum Bummeln und Abendessen eine Pause in Speyer eingelegt.  Abfahrt ist in Ingelheim um 8.30 Uhr. Die Rückankunft ist für etwa 21 Uhr vorgesehen. Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 34 Euro und beinhaltet die Busfahrt und Gruppenführung mit Eintritt ins Gasometer.

Das Angebot findet in Kooperation mit der Gruppe „Gemeinsam Aktiv“ der Ehrenamtsinitiative ICH BIN DABEI statt. Anmeldungen nimmt Michèle Martin telefonisch unter 06132 898 04 27 entgegen. Pro Anruf sind zwei Anmeldungen möglich.

(Quelle: Stadtverwaltung Ingelheim)