Fotoquelle: Cornways GmbH

Wöllstein (jk) – Normalerweise handelt die Firma Cornways GmbH, die Ihren Sitz in Wöllstein hat‚ im normalen Leben‘ mit landwirtschaftlichen Maschinen. Vom Grubber bis zum 600 PS Traktor oder Mähdrescher handeln sie weltweit und dies bereits seit über 20 Jahren. Vor ca. 1 Jahr haben sie ihren Firmensitz von Leipzig zurück nach Rheinhessen verlegt.

Schutzausrüstungen werden gerade jetzt so dringend wie noch nie benötigt. Der rheinhessischen Firma halfen gerade in Corona Zeiten die guten Kontakte nach China um schnell einen Überblick über die von dort angebotenen PSA-Persönliche Schutzausrüstungen zu bekommen. Leider gibt es auch in Krisenzeiten viele schwarze Schafe die, die Situation ausnutzen. Mit der Hilfe chinesischer Kollegen war es der Firma möglich, echte von gefälschten CE Zertifikaten und Prüfberichten zu unterscheiden.

Nach eingehender Prüfung der Firmen und der Masken entschied sich die Cornways GmbH  Mitte April für einen Import der Mund-Nasenschutzmasken in Millionengröße. Die Firma
arbeitet ausschließlich mit chinesischen Staatsunternehmen zusammen, die die 100% einwandfreie Produktion garantieren und somit den europäischen Regularien entsprechen.

Am 22. April war es dann soweit. Zwei Sattelzüge lieferten die Masken in Wöllstein an, wo auch schon die zahlreichen Abnehmer warteten.
Vom LKW direkt in die Abholfahrzeuge der Gemeinden, Apotheken und dem Evg. Diakoniewerk Zoar. Der Katastrophenschutz holte für die Azurit Gruppe und den Donnersbergkreis ab.

Claudia u. Christoph Fischer von der Cornways GmbH möchten sich an dieser Stelle auch herzlich für die Unterstützung bedanken, auch durch das Weingut Müller aus Wöllstein.
Alle haben Hand in Hand gearbeitet. Die Aktion war ein voller Erfolg.