Symbolfoto Polizei (RHN)

MAINZ-HECHTSHEIM (red) – Am gestrigen Montag, 01.04.2019, werden gegen 21:30 Uhr der Polizei Mainz zwei Jugendliche auf einem Elektroroller, die die Neue Mainzer Straße entlang fahren, gemeldet.

Die Jugendlichen tragen keinen Helm, würden aber laut Zeugenaussagen ständig zu Boden fallen. Im Rahmen ihrer wilden Fahrt beschädigen sie ein geparktes Fahrzeug sowie eine Hauswand und flüchten anschließend von den Unfallörtlichkeit.

Beide können in der Nähe durch Beamte der Polizei Mainz kontrolliert werden, sie weisen erhebliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf. Entsprechende Atemalkoholtests ergeben bei den 19- bzw. 21-jährigen Jugendlichen 2,20 bzw. 3,05 Promille.

Beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Der Elektroroller wurde sichergestellt. Er wird derzeit technisch untersucht. Neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurden auch welche wegen Verkehrsunfallflucht gefertigt. Ob von den Jugendlichen noch weitere Gegenstände oder Fahrzeuge beschädigt wurden, wird derzeit noch überprüft. Da eine charakterliche Ungeeignetheit zum Führen eines Fahrfahrzeuges gegeben sein dürfe, wurde zudem die Führerscheinstelle informiert.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden. (Quelle: Polizei Mainz)