Der Fastnachtsumzug in Wörrstadt. (Foto: Feuerwehr Wörrstadt)

WÖRRSTADT (red) – Kann und darf das alles wirklich wahr sein? Beim Fastnachtsumzug in Wörrstadt am Fastnachtssamstag durch die Stadt erlebten die ehrenamtlichen Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr wieder Unfassbares – das macht die Feuerwehrleute fassungslos aber auch in einer gewissen Art hilflos.

Die ehrenamtlichen Wehrleute wurden beim Fastnachtsumzug, wo natürlich der Alkohol in Strömen fließt, beschimpft, mit Flaschen beworfen, angepöbelt – ja sogar körperlich angegangen.

Eigentlich gibt es in Wörrstadt seit einigen Jahren sogar Kontrollen und Glasverbot. Doch das schein alles nicht zu helfen. 

Nach dem Umzug am Samstag hat die Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt einen Facebook-Post herausgegeben, der einerseits wachrütteln soll aber andererseits auch die Hilflosigkeit zum Ausdruck bringt. Hier ist er – machen Sie sich selbst ein Bild davon:

http://<iframe src=“https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FFreiwillige.Feuerwehr.Woerrstadt%2Fposts%2F2343137952385130&width=500″ width=“500″ height=“757″ style=“border:none;overflow:hidden“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ allowTransparency=“true“ allow=“encrypted-media“></iframe>